Zurück

SERVUS, HALLO & WILLKOMMEN!

Wer kennt Tipps, die mich vom Rauchen ablenken?
Mein Name ist Julia und ich hab vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört. So weit, so gut. Das Blöde ist nur, dass ich beim Aufräumen eine Zigarettenpackung gefunden hab. Und jetzt hab ich so eine große Lust auf eine Tschik. Was soll ich tun? Hast du ein paar Tipps für mich, die mich vom Rauchen abhalten?

 

Hilf mir, rauchfrei zu bleiben!
Schreib deinen Ratschlag einfach oberhalb des Videofensters ins Textfeld. Im nächsten Video siehst du dann, wie ich deinen Tipp in die Tat umsetze.


SO FUNKTIONIERT’S:

1. Kurz nachdenken
Was könnte ich (“Julia“) tun, um mich vom Rauchen abzuhalten?

2. Tipp eingeben
z.B. Tanzen oder Haare stylen.

3. Tipp abgeben
Klicke auf „Abgeben“ oder drücke „Enter“ auf deiner Tastatur.

4. Zusehen
Schau dir an, wie ich deinen Tipp in die Tat umsetze.

5. Viel Spaß
Ich wünsch dir viel Vergnügen beim Tipps tippen!

LOS GEHT’S »

 

Achtung, liebe Tablet- und Smartphone-BenutzerInnen!
Die Webseite funktioniert auf mobilen Endgeräten nicht immer hundertprozentig. Am besten ihr seht sie euch auf eurem Computer an.