‚Sprechstundenorganisation am Lehrstuhl für Pädagogik bei Geistiger Behinderung‘. Jetzt anschauen und herunterladen! Den Teilnahmeschein für die Bonusseminare (Studierende mit Studienbeginn ab WS 2015/16) finden Sie hier:  Teilnahmebestätigung. Groß- und Kleinschreibung werden bei der Suche nicht unterschieden. ersetzt genau ein Zeichen genaue Suche = Begriffe werden genau wie eingegeben gesucht. Liebe Studierende, herzlich willkommen zum Wintersemester 2020/21! Zusätzliches studienbegleitendes Praktikum Anmeldung zum Praktikum Die Anmeldung zum zusätzlichen studienbegleitenden Praktikum erfolgt über WueStudy unter Veranstaltungen für Lehramtsstudierende. Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. 10/2008–07/2013: Studium für das Lehramt an Grundschulen an Julius-Maximilians-Universität Würzburg Sprechstunde: Mittwoch, 10.15-11.00 Uhr. Die Notenverbuchung erfolgt über WueStudy. E-Mail, Zulassungsvoraussetzungen, Bewerbung und Einschreibung, Zusätzliches studienbegleitendes Praktikum, Förderung von Medienkompetenzen in inklusiven Grundschulklassen (BMBF), PLUS@Wü - Progressives Lernen an Universität und Schule (UNI-Klasse), Bildungsentscheidungen in einer inklusiven Grundschule. Studierst du 503401 Einführung in die Grundschulpädagogik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg? Anmeldung zur Begleitveranstaltung und Aufteilung der Praktikumsschulen Den Praktikumsschulen sind jeweils Dozenten zugeordnet, die Sie im Praktikum besuchen und auch die Begleitseminare betreuen. an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg: 2017-2019: Wissenschaftliche Hilfskraft am Universitätsklinikum Würzburg: 2013-2017 Irene.Dees@uni-wuerzburg.de. Das Studium der Grundschulpädagogik und -didaktik verteilt sich auf sieben Fachsemester. Der Aufbau wird aus dem Studienverlaufsplan „Lehramt Grundschule: Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik“ ersichtlich: Studienverlaufsplan für Studierende mit Studienbeginn ab dem WS 2015/16 Informationen rund um das Institut für Pädagogik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg: Studiengänge, Forschungsprojekte, Lehrstühle und Professuren am Institut Sprechstunde: Mittwoch, 10.15-11.00 Uhr. Praktikumsamt für die Lehrämter an Grund-, Haupt- und Förderschulen Wittelsbacherplatz 1 97074 Würzburg Tel. Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. E-Mail: information@bibliothek.uni-wuerzburg.de. Finde kostenlose Mitschriften, Zusammenfassungen und Klausurlösungen, geteilt von Kommilitonen deiner Uni-Kurse. : 0931 / 31-84849 E-Mail: praktikumsamt@uni-wuerzburg.de Sprechzeiten: siehe Homepage Von Ausgrenzung, Rassismus und Hass Vortrag Do, 07.01.2021, 18:15 - 19:45 Uhr Jan 12. Bitte melden Sie sich ausschließlich für die Begleitveranstaltung an, die von dem Dozenten betreut wird, der Ihrer Schule zugeordnet ist. Literaturempfehlungen des Lehrstuhls für Grundschulpädagogik und -didaktik. Welchem Dozenten Ihre Schule zugeordnet ist, können Sie hiernachlesen. Zusammenfassungen. 2010 – 2014: Lehrbeauftragte am Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZfL) der Julius-Maximilians-Universität Würzburg; Tätigkeit in der Lehrerfortbildung Beachten Sie bitte die Belegungsfristen, und nutzen Sie für Seminare die Möglichkeit, mehrere Prioritäten für unterschiedliche Seminargruppen anzugeben. Schriftliche Hausarbeit Grundschulpädagogik und -didaktik 23 LA Grundschulen Grundschuldidaktik (2015) JMU Würzburg • Erzeugungsdatum 09.11.2020 • PO-Da- tensatz Lehramt Grundschulen Grundschuldidaktik - 2015 97074 Würzburg, Tel. : 0931 / 31-84864 E-Mail: studienberatung-grundschuldidaktik@uni-wuerzburg.de Sprechstunde: siehe Homepage Schriftliche Hausarbeit Grundschulpädagogik und -didaktik 23 LA Grundschulen Grundschuldidaktik (2015) JMU Würzburg • Erzeugungsdatum 09.11.2020 • PO-Da- tensatz Lehramt Grundschulen Grundschuldidaktik - 2015 Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik Wittelsbacherplatz 1, 97074 Würzburg Raum 03.115 Tel. Zulassungen unter Inanspruchnahme der 30-LP-Regelung behalten ihre Gültigkeit, auch wenn entsprechende Leistungsnachweise des letzten Studiensemesters aufgrund der Coronakrise nicht mehr im Studiensemester erbracht werden und nachgereicht werden müssen.. Bei Glaubhaftmachung, dass der für das Sommersemester 2020 vorgesehene Erwerb von Modulleistungen aufgrund von … Pflichtaufgaben. Eine Literaturliste mit relevanter und empfehlenswerter Literatur zu wesentlichen Themen des Staatsexamens in Deutschdidaktik finden Sie hier (697.0 KB). ersetzt genau ein Zeichen genaue Suche = Begriffe werden genau wie eingegeben gesucht. 1419. Bitte berücksichtigen Sie die Hinweise für die Anfertigung wissenschaftlicher Arbeiten. Übergangsempfehlungen von Grundschullehrkräften bei Kindern mit sonderpädagogischen Förderbedarf, BLUME - ÜBerzeugungen von GrundschulLehrkräften zum Umgang mit MEhrsprachigkeit, FluGru - Fluchtmigration in der Grundschule, Kooperatives Arbeiten mit Tablets aus der Perspektive von Grundschülerinnen und Grundschülern, DIGI-JUMP!-Praktikum: Digitale Lehr-Lernsettings entwickeln und erproben, BeWaMo - Berufswahlmotive von Lehramtsstudierenden, Digi-Teacher - Medienpädagogische Überzeugungen von Studierenden des Lehramtes an Grundschulen, ProSeLF – Professionalisierung von Grundschullehrkräften durch Service Learning im Kontext Fluchtmigration, Das Bild von Familie in aktuellen Lehrwerken der Grundschule, Schriftspracherwerb bei Schülern mit Deutsch als Zweitsprache, West- und ostdeutsche Erstlesefibeln 1945-1949, dileg-SL – Digitales Lernen in der Grundschule Stuttgart/ Ludwigsburg (Deutsche Telekom Stiftung), NaSch 1 – Narrative Schreibkompetenz in Klasse 1 (Deutsche Forschungsgemeinschaft), Subjektive Theorien von Lehrpersonen beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe, Entscheidungsprozesse beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule, Schulfähigkeitsvorstellungen von Eltern, Erzieherinnen und Lehrpersonen, Die Entwicklung des Heimatkundeunterrichts in der Deutschen Demokratischen Republik, Die Durchsetzung kunst- und zeichenunterrichtlicher Reformbestrebungen in der Schulwirklichkeit, Kindheitskonzepte in den Erstlesefibeln der SBZ/DDR 1945-1990, Forschungskolloquium – IVE Winter School 2016: Methodologische Grundfragen in der International Vergleichenden Erziehungswissenschaft, Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik. Schriftliche Arbeiten sollten mit dem Deckblatt des Lehrstuhls und einer Selbstständigkeitserklärung abgegeben werden. Es findet in Kooperation mit der Grundschule Heuchelhof und der Grundschule Steinfeld statt. Lehramt Mittelschulen / Sonderpädagogik Frau Christine Zimmer Zimmer: 00.001 Tel. AUF FACEBOOK GIBT ES EINE GRUPPE FÜR EUCH: Uni Würzburg Grund-und Mittelschule Erstis WS 19/20. Bei Fragen zu Anrechnungen bitte an Lehramt modularisiert wenden. Digitale Sprechstunde donnerstags von 15.00-16.00 Uhr, https://uni-wuerzburg.zoom.us/j/96635525461?pwd=dUlTQjBwNEszdVZ1amtnaVZhV0piQT09, studienberatung-grundschuldidaktik@uni-wuerzburg.de, Einführung in das Studium der Grundschuldidaktik. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung. Suche Ansprechpartner. Wurden Sie zum Kurs zugelassen, teilen Sie dem Dozierenden in der ersten Sitzung bitte mit, dass Sie das Seminar als Bonusseminar besuchen möchten. Ab dem WS 2012/13 kann zusätzlich zum Studium „Lehramt an Grundschulen“ studienbegleitend der 180 ECTS-Einzelfachbachelor „Grundbildung: Kulturelle Basiskompetenzen“ erworben werden. Übergangsempfehlungen von Grundschullehrkräften bei Kindern mit sonderpädagogischen Förderbedarf, BLUME - ÜBerzeugungen von GrundschulLehrkräften zum Umgang mit MEhrsprachigkeit, FluGru - Fluchtmigration in der Grundschule, Kooperatives Arbeiten mit Tablets aus der Perspektive von Grundschülerinnen und Grundschülern, DIGI-JUMP!-Praktikum: Digitale Lehr-Lernsettings entwickeln und erproben, BeWaMo - Berufswahlmotive von Lehramtsstudierenden, Digi-Teacher - Medienpädagogische Überzeugungen von Studierenden des Lehramtes an Grundschulen, ProSeLF – Professionalisierung von Grundschullehrkräften durch Service Learning im Kontext Fluchtmigration, Das Bild von Familie in aktuellen Lehrwerken der Grundschule, Schriftspracherwerb bei Schülern mit Deutsch als Zweitsprache, West- und ostdeutsche Erstlesefibeln 1945-1949, dileg-SL – Digitales Lernen in der Grundschule Stuttgart/ Ludwigsburg (Deutsche Telekom Stiftung), NaSch 1 – Narrative Schreibkompetenz in Klasse 1 (Deutsche Forschungsgemeinschaft), Subjektive Theorien von Lehrpersonen beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe, Entscheidungsprozesse beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule, Schulfähigkeitsvorstellungen von Eltern, Erzieherinnen und Lehrpersonen, Die Entwicklung des Heimatkundeunterrichts in der Deutschen Demokratischen Republik, Die Durchsetzung kunst- und zeichenunterrichtlicher Reformbestrebungen in der Schulwirklichkeit, Kindheitskonzepte in den Erstlesefibeln der SBZ/DDR 1945-1990, Forschungskolloquium – IVE Winter School 2016: Methodologische Grundfragen in der International Vergleichenden Erziehungswissenschaft, Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik, Hinweise für die Anfertigung wissenschaftlicher Arbeiten, „Deckblatt und Erklärung für eine schriftliche Hausarbeit“, „Grundbildung: Kulturelle Basiskompetenzen“. Bitte wenden Sie sich bei diesbezüglichen Fragen an das Praktikumsamt. Wittelsbacherplatz 1 Als Arbeitgeberin oder Arbeitgeber sind Sie herzlich eingeladen, sich anzumelden, um unsere Studierenden und Absolventinnen und Absolventen zu finden. ... Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik Wittelsbacherplatz 1 97074 Würzburg Tel. Wenn Sie einen Zugang erhalten möchten, folgen Sie bitte dem nachstehenden Link und tragen Sie bis spätestens 02.12.20 Ihren Namen und Ihre Stud-Mail-Adresse in die dafür vorgesehenen Felder ein: https://terminplaner.dfn.de/Ujve3DNIfDZk342t. Suchtipps. zebiba.teklay@uni-wuerzburg.de: Büro: Gerda-Laufer-Str. Sie finden die Sprechstundenanmeldung in wuecampus auch unter: ‚Semesterübergreifende Kurse‘ > ‚Sprechstundenorganisation am Lehrstuhl für Pädagogik bei Geistiger Behinderung‘. Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Das zusätzliche studienbegleitende Praktikum kann erst belegt werden, wenn das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum absolviert wurde. hier bekannt gegeben. Die Prüfungstermine und die Prüferzuteilungwerden durch Losverfahren geregelt. 478. Die Praktikumsplätze für alle Praktika werdem vom Praktikumsamt vergeben. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten und Bedingungen auf der Homepage. Veranstaltungen Jan 07. : +49 931 31-80237 E-Mail: studienwerkstatt@uni-wuerzburg.de Tutoren Lehrstuhl Grundschulpädagogik E-Mail: tutoren-grundschulpaedagogik@uni-wuerzburg.de : +49 931 31-84873 E-Mail. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung. 2004 – 2015: Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Lehrbeauftragte am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und –didaktik der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik Wittelsbacherplatz 1, 97074 Würzburg Raum 03.115 Tel. Finde kostenlose Mitschriften, Zusammenfassungen und Co für den Kurs Entwicklung und Auffälligkeiten an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Die Informationen werden Ihnen über einen wue-campus-Kursraum zur Verfügung gestellt. Aktuelle Ausschreibungen zu möglichen Themen finden Sie hier. Hinweise für Studierende mit dem Didaktikfach Religion Sie müssen regulär die Begleitveranstaltung der Grundschuldidaktik besuchen, um die für die Examensanmeldung nötigen ECTS zu erwerben und sich bei dem betreuenden Dozenten zur Prüfung anmelden. 1. Das Studium der Grundschulpädagogik und -didaktik verteilt sich auf sieben Fachsemester. Sehr geehrte Studierende! Die Anmeldung zu den Vorlesungen und Seminaren erfolgt über WueStudy. AUF FACEBOOK GIBT ES EINE GRUPPE FÜR EUCH: Uni Würzburg Grund-und Mittelschule Erstis WS 19/20. Die Anmeldung erfolgt über das Prüfungsamt. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung. 116. Mitschriften. Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. E-Mail, Zulassungsvoraussetzungen, Bewerbung und Einschreibung, Zusätzliches studienbegleitendes Praktikum, Förderung von Medienkompetenzen in inklusiven Grundschulklassen (BMBF), PLUS@Wü - Progressives Lernen an Universität und Schule (UNI-Klasse), Bildungsentscheidungen in einer inklusiven Grundschule. Gerne können Sie dafür die Dokumentenvorlage  „Deckblatt und Erklärung für eine schriftliche Hausarbeit“downloaden. Studieninformationstag Lehramt an Grundschulen. Universität Würzburg Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Wichtiger Hinweis zur Stundenplanerstellung: Bitte stellt eure Stundenpläne - so gut es geht - bis zu den Erstitagen zusammen und meldet euch auch bitte für eure Kurse an! Wo Sie uns finden und wie Sie uns erreichen können, erfahren Sie direkt hier . 01/2011–08/2011: Substitute Teacher Rapides Parish School District Louisiana/USA. Die Allgemeine Prüfungsvorbesprechung von Frau Prof. Pohlmann-Rother und Herrn Prof. Nießeler sowie die Vorbesprechungenzu den mündlichen Prüfungen (Schriftspracherwerb und Sachunterricht) finden im Wintersemester 2020/2021 nicht in Präsenzform statt. Groß- und Kleinschreibung werden bei der Suche nicht unterschieden. Sehr geehrte Studierende! Finde kostenlose Mitschriften, Zusammenfassungen und Klausurlösungen, geteilt von Kommilitonen deiner Uni-Kurse. Das Programm für das Wintersemester 2020/21 finden Sie hier. PLUS@Wü - Progressives Lernen an Universität und Schule (UNI-Klasse) Bildungsentscheidungen in einer inklusiven Grundschule. 30 Magazines from GRUNDSCHULPAEDAGOGIK.UNI.WUERZBURG.DE found on Yumpu.com - Read for FREE E-Mail: petra.vogt@uni-wuerzburg.de. Sie können die Arbeiten im Anschluss in der Studienwerkstatt  einsehen. 47, OG, Raum 01.007 (Hubland Nord) Postanschrift: Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik Wittelsbacherplatz 1, 97074 Würzburg Ab Sommersemester 2021 wir die Frau Leuchter (Miriam) die Modulbeauftragte von Modul 4 (nur Grundschulpädagogik-Teil) sein und die Vorlesung sowie die dazugehörige Klausur neu konzipieren. : +49 931 31-80237 E-Mail: studienwerkstatt@uni-wuerzburg.de Tutoren Lehrstuhl Grundschulpädagogik E-Mail: tutoren-grundschulpaedagogik@uni-wuerzburg.de Damit Ihre Prüfungsleistung verbucht werden kann, müssen Sie sich zur Prüfung anmelden. Die Eintragung auf den Listen zu den mündlichen Prüfungen erfolgt beim Prüfungsamt. : +49 931 31-84873 Sie werden dann informiert, welche Leistung Sie erbringen müssen, um das Seminar als Bonusseminar anerkannt bekommen zu können. ... Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. DIGI-JUMP! Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung. 09/2013–09/2017: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und - didaktik der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Die Prüfungsanmeldedaten werden Ihnen in den Veranstaltungen und in Wuestudy bekannt gegeben. Zusätzlich sollten Sie die Begleitveranstaltung in Religion besuchen, die Sie für Ihre Missio/Vocation benötigen. In den letzten Tagen sind drei wichtige Informationen zugegangen, die wir mit Euch hiermit teilen möchten. : 0931 / 31-84864 E-Mail: studienberatung-grundschuldidaktik@uni-wuerzburg.de Sprechstunde: siehe Homepage das Studium der Didaktik der Grundschule (Grundschulpädagogik/-didaktik und der 3 Didaktikfächer) Der Aufbau des Studiums ist modular. 97074 Würzburg, Tel. Zimmer: 00.010. Das Ministerium hat den Numerus Clausus gestrichen, die Uni Würzburg kann sich vor Bewerbern nicht mehr retten: Die Kapazitäten für künftige Grundschullehrer reichen nicht aus. Was Bedeutet Ulk, Skype For Business Goethe Uni, Griechisches Restaurant Dresden Plauen, Hno Links Vom Rhein, Freibad Castrop Ticket, " />